Über Yannick Jorzik-Brzelinski

Seitdem ich 2017 meine erste digitale Spiegelreflexkamera in den Händen hielt (ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern), hat meine Begeisterung für die Fotografie stätig zugenommen. Insbesondere die Landschafts- und Waldfotografie haben mein Interesse geweckt.

Mit meinen Fotografien möchte ich vor allem bewusst machen, wie viel Schönheit uns überall umgibt und das die Natur ein Geschenk ist, welches es sich zu schützen lohnt. Ich suche nach den besonderen Augenblicken in der Natur, z.B. wenn früh morgens zarte Nebelschwaden die Landschaft geheimnisvoll verhüllen oder Abends, wenn die untergehende Sonne den Himmel in den schönsten Magenta- Orange und Rottönen aufflammen lässt. Jene seltene Momente mystischen Erlebens der Natur.

In unserem hektischen Alltag wird unsere Wahrnehmung von der schier endlosen Informationsflut meistens völlig erschlagen. Man hetzt an den schönsten Plätzen einfach vorbei, weil man in Gedanken ständig ganz wo anders ist. Ich möchte daran erinnern, wie viele schöne Augenblicke es eigentlich tagtäglich gibt, wenn man sie sich bewusst macht.